Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gekappte TV-Sender

Werner Tanner UPC 04.11.2015 Melden Reklamation gemeldet
UPC versorgt uns im Kanton BL mit TV-Kanälen. Seit knapp einem Monat empfangen wir noch 10 Sender (SRF-Info fehlt!). UPC gab am Telefon die Auskunft, es seien einige Parameter manuell einzugeben, was nur zum Teil möglich war.
Sony teilte auf Anfrage nun mit, mein 6 Jahre alter TV habe nur einen DVB-C-Tuner mit eingeschränkter Empfangsmöglichkeit, mein Provider - also UPC - habe eine Empfangsbox zur Verfügung zu stellen.
Meine schriftliche Anfrage bei UPC nach dieser Box (und der Zusatzfrage, wieso man mich am Telefon nicht darauf aufmerksam machte) wurde so beantwortet: Leider ist es uns nicht möglich alle technischen Daten jedes TV-Modells auf dem Markt zu kennen. Wir bitten Sie um Verständnis.
Kein Wort zu dieser Box, kein Angebot diesbezüglich, kein Hinweis wie ich zu 'meinen' TV-Kanälen komme. UPC erlaubt sich ganz einfach ohne Vorwarnung und anschliessender Hilfe Umprogrammierungen.
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.