Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

mangelhafte Ausführung des Auftrages mit Folgeschäden

Monika Stephenson Felder + Jetzer AG 29.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Der Auftrag war, den ersten Stock unseres Hauses auf 13 Ampère aufzurüsten.
1. Die Rechnung überstieg den mündlichen Kostenvoranschlag um 50 %.
2. Es wurden Monteur-Stunden aufgeschrieben, die der Monteur selbst verschuldet hat.
Bsp. Nach dem ersten Besuch funktionierte das Badezimmerlicht nicht mehr.
Nach dem 2. Besuch hatten wir im Büro keinen Strom mehr auf der Steckdose.
In einem Zimmer vergass er die Umrüstung auf 13 Ampère total, weshalb er noch einmal kommen musste. Leider waren dann die Schränke schon wieder eingebaut, was ein nun andauerndes Provisorium zur Folge hatte.
3. Beim Montieren einer Lampe oberhalb der Kellertür hat er mit der Schraube die Wand durchbohrt. Wir haben jetzt im Entrée ein ca. 1 cm langes sichtbares Schraubenende.
4. Beim Betreten unseres Hauses hat der Monteur mit der Leiter unsere WC-Tür so beschädigt, dass wir sie neu streichen lassen mussten.
Nebst der zu hohen Rechnung durften wir noch ca. CHF 200.-- für Reparaturen nach dem Besuch des Monteurs ausgeben. Ich habe der Firma 2-Mal geschrieben, habe aber keinerlei Reaktion erhalten.
  • Entschuldigung
  • Andere Entschädigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.