Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gratis-Service für BMW Fahrzeug wird nicht eingehalten

Wolfgang BMW 29.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
BMW Schweiz gewährt für die Fahrzeuge einen "Gratis-Service", wenn die Bedingungen, wie auf der Webseite von BMW unter "BMW Service Plus" aufgeführt sind, erfüllt werden.

Unser occasions Fahrzeug (aus 1. Hand) erfüllt die entsprechenden Punkte: 1. Inv. 02.2009 bzw. 1. Kauf beim schweizer BMW-Händler, weniger als 100.000 km. Im August 2015 wurde der entsprechende Service durchgeführt, bzw. für diese Arbeiten wurde von der Autohaus Sigrist AG, Arsenalstrasse 35/37, 6010 Kriens eine Rechnung gestellt.

Von BMW Schweiz haben wir die Antwort erhalten, dass der 1. Käufer von Beruf "Diplomat" war und es somit für dieses Fahrzeug keinen Gratis-Service gibt.

Wir sind mit dieser Antwort nicht einverstanden, da das "BMW Service Plus"-Paket mit dem Fahrzeug verbunden ist und nichts mit dem Beruf des Käufers zu tun hat. Die Bedingungen von BMW Schweiz für das "BMW Service Plus"-Paket sind abschliessend aufgeführt ohne irgendwelche Ausnahmen.

Nach unzähligen e-mails und Telefonanrufen mit BMW Schweiz / BMW München / Autohaus Sigrist kann uns niemand mitteilen, wo man als Kunde die Ausnahmen, welche keinen Gratis-Service zulassen, nachlesen kann.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.