Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Warum kann ich kein Kabel ohne Hörer für die Gegensprechanlage kaufen?

Roland Husi Siedle Electric AG 22.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Die Katze meiner Schwiegertochter hat ihr zweimal das Kabel bei der Gegensprechanlage durchgebissen, wodurch ihr Kosten von zweimal CHF 75.- entstanden sind. Beim zweiten mal hat Sie bei der Firma Siedle Electric AG Rotterdam Strasse 21 / 4053 Basel nachgefragt ob Sie auch nur ein Kabel ohne Hörer bestellen könne worauf die Firma Siedle mit Nein antwortete. In den Beschreibungen der Gegensprechanlagen der Firma Siedle ist beschrieben, dass man auf der Hörerseite das Kabel nicht mehr herausnehmen kann. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass auf der Hörerseite der gleiche Stecker ist wie auf der Geräteseite und dieser mit ein wenig Geschick mit einem kleinen Schraubenzieher auch wieder entfernt werden kann. Aus diesem Grund sollte es doch möglich sein nur ein Kabel ohne Hörer bei der Firma Siedle zu kaufen?
Am 30.07.2015 habe ich mit einem Eingeschriebenen Brief die Firma Siedle auf dieses Problem angesprochen und bis heute keine Antwort erhalten. Ich finde diese Art und Weise nicht Kundenfreundlich.
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.