Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Verspätung Flug Venedig - Zürich

Anonym Swiss International Air Lines 12.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Ich habe für meine Verwandschaft (3 Personen) Tickets für den Flug vom 9.10.2015 von Venedig nach Zürich gebucht und bezahlt. Planmässiger Abflug von Flug LX 1663 war um 14.45 Uhr, effektiver Abflug war 18.03 Uhr. Der Flug landete schliesslich mit über drei stündiger Verspätung in Zürich-Kloten.

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass grosse Verspätungen wie Überbuchungen oder Anullierungen zu handhaben sind: Bei einer Verspätung von mindestens drei Stunden und einer Distanz von 1500 Kilometern schuldet die Airline eine Entschädigung.
  • Rückerstattung CHF 825.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.