Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Router funktioniert nicht!

Simon Roth Swisscom 09.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Seit vergangenem Dienstag, 06.10.2015, funktioniert unser Internet, Telefonanschluss sowie Swisscom TV nicht mehr.

Nach Meldung des Problems an die Service-Hotline wurde mir versprochen, dass sich sofort ein Techniker dem Problem annehmen werde und mich zweck Terminvereinbarung anrufen wird. Alleine bis zum versprochenen Anruf dauerte es zwei Tage! In dieser Zeit habe ich insgesamt drei mal der Hotline angerufen, um mehr über den Stand meines Tickets zu erfahren, die Mitarbeitenden wollten/konnten mir jedoch keine Auskunft geben und nahmen mein Anliegen nur bedingt ernst. Da ich oft von zuhause aus arbeite (Homeoffice) bin ich auf inbesondere auf einen funktionierenden Internetzugang sowie Telefonanschluss angewiesen.

Der Techniker der Swisscom ist am 09.10.2015, vier Tage nach der Meldung des Problems, effektiv bei uns vorbeigekommen und hat festgestellt, dass irgendetwas defekt sei, ihm aber unklar ist was genau und dass sich andere Techniker dem Problem zu unbestimmter Zeit annehmen werden. Diesbezüglich werde ich dann irgendwann wieder ein Telefonanruf bekommen.

De Facto habe ich immer noch das gleiche Problem --> ich zahle für Dienstleistungen, die ich nicht in Anspruch nehmen kann, da die Swisscom nicht in der Lage ist mir diese bereitzustellen. Daher verlange ich mindestens für die Zeitdauer dieses "unterbruchs" eine Entschädigungszahlung respektive eine Sistierung meiner Rechnungsgebühren.

Besten Dank und freundliche Grüsse,
Simon Roth
  • Rückerstattung CHF 100.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.