Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

UPC reagiert nicht - Bestätigung für bezahlte Kabelgebühr

Helene UPC 15.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


ich habe schon zwei mal an UPC geschrieben und ich bekam überhaupt keine Rückmeldung. Seit 1,5 Jahren habe ich das Produkt Connect & Play. Man hat mir bei Abo-Abschluss versichert, dass ich damit die Kabelgebühren an UPC überweise, die sonst von der Liegenschaftsverwaltung in der Nebenkostenabrechnung an die Mieter belastet wird.


Ich habe meinem Vermieter mitgeteilt, dass ich die Kabelgebühren nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung bezahlen muss. Jedes Jahr stellt er mir trotzdem Rechnung. Ich habe von UPC eine Bestätigung über die bezahlten Kabelgebühren für meinen Vermieter verlang. Aber UPC antwortet nicht.


Ich möchte endlich Klarheit für mich und den Vermieter. Da ich diese Kosten nicht nochmal bezahlen muss.



Bitte Sie endlich um Stellungnahme.
Schöne Grüsse, Helene

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich habe mich sehr gefreut dass Herr Martin sich die Bemühungen gemacht hat und meinen Fall endlich sauber abgeklärt hat und mir diese Bestätigung ausgestellt hat, damit ich gegenüber meiner Hausverwaltung endlich beweisen kann, dass ich die Kabelgebühren nicht doppelt bezahlen muss. Schade dass UPC Ihre Prozesse gegenüber Kunden zu wenig wichtig wertet und solche Schlampereien noch immer ihren Lauf nehmen. Nicht daran zu denken, wieviele Schweizer UPC Kunden ihre Kabelgebühren doppelt bezahlen weil die Information durch UPC fehlt, sowohl für Kunden selbst, auf dem Produktebeschrieb der Homepage, bei der Liegenschaftsverwaltung. Ich hoffe dass Herr Martin bei UPC den nötigen Service umsetzen kann - ich bin jetzt jedenfalls happy - endlich! Helene