Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Foodwaste bei Aldi - kein Vorbild für Aldi-Kinder

Helene ALDI SUISSE AG 15.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


In der Aldifiliale Ostermundigen beobachte ich seit mehreren Monaten, dass die abgepackten Frischsalate/Mischsalate regelmässig Erfrierungen aufweisen. Heute war ich kurz vor Ladenschluss wieder dort, etliche Packungen mit angefrorenem Mischsalat bleiben liegen in der Kühltheke. Der Salat ist verdorben, kann nicht mehr verwendet werden, kann nicht mal an soziale Werke abgegeben werden. Das muss den Mitarbeitern und der Filialleitung doch schon lange aufgefallen sein - aber alles egal? Da stimmt doch was an der Lagerung nicht und muss sofort behoben werden statt den Kunden schlechte Ware zu verkaufen oder am Abend in den Müll zu werfen. Das ist inakzeptabler Foodwaste und da will ich nicht mehr zusehen.


Wie lange schaut da Aldi noch weg? Bitte lösen Sie das Problem und statt Foodwaste wegen Nachlässigkeit zu betreiben wärs besser dass Sie soziale Hilfwerke unterstützen, die leicht beschädigte oder abgelaufene Ware an Bedürftige Mitmenschen abgeben können.


Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme. Schöne Grüsse, Helene

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Antwort klingt plausibel und es freut mich, wenn die Lebensmittel sinnvoll weiterverwendet werden. Ob in der ALDI Filiale die richtigen Massnahmen gegen den gefrorenen Salat ergriffen werden, werde ich bals prüfen. Sollte sich die Lagerung nicht verbessert haben, werde ich nochmal auf meine Reklamation zurück kommen. Vielen Dank und schöne Grüsse, Helene