Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Firma antwortet nicht auf Mails udn reklamationen

Urs Rotel AG 07.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 11.Juli 2017 schrieb ich die Firma an, um eine Reklamation anzubringen.


Als ich bis 25.Juli keine Antwort erhielt schrieb ich nochmals.


Bis heute warte ich auf eine Antwort auf beide Mails 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Rotel AG 22.08.2018

Firma Rotel ist seit dem 13. August 2018 mit dem Kunden in Kontakt, hat die Ursache für die späte Antwort aufgezeigt und bat dafür um Entschuldigung.


Der Fall ist aber noch nicht ganz abgeschlossen, da eine Anpassung des Abweichungsprozesses sowie die technische Prüfung und eventuelle Übersetzung der Bedienungsanleitung des betroffenen Artikels noch im Gange ist. Diese wird nötigenfalls nach Abschluss angepasst und auf der Homepage hochgeladen.

Die Antwort kam mit einem Monat Verspätung. Erst als ich auf Reklamation.ch schrieb, passierte etwas. Scheinbar ist niemand für die zeitnahe Beantwortung von Emails zuständig. Die Frage, warum keine Batterien mit der Fernbedienung mitgeliefert wurden bleibt unbeantwortet.