Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Vorzeitige Vertragsbeendigung

Anonym Salt Mobile 06.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Nachdem mir von Salt zweimal innert weniger Wochen eine Reparatur mit der Begründung, die Garantiefrist sei abgelaufen, verweigert wurde, habe ich mich entschlossen, so schnell wie möglich den Anbieter zu wechseln. In beiden Fällen handelte es sich nicht um Garantie- sondern um Gewährleistungsansprüche, wie Salt auf mein Insistieren hin eingestehen musste (das zweite Mal betraf es sogar ein neues Mobiltelefon, dass mir von Salt auf meine erste Reklamation hin zugestellt wurde). 


Auf meine heutige telefonische Anfrage bei Salt, was es mich kosten würde, wenn ich per sofort (und nach Ablauf der Mindestvertragsdauer) zu einem anderen Anbieter wechseln würde, wurde mir auf Englisch mitgeteilt, dass eine "Penalty" von CHF 281.- anfallen würde. Auf meine Rückfrage hin bestätigte man mir, dass es sich dabei tatsächlich um eine "Penalty" und nicht um die monatlichen Gebühren bis zur ordentlichen Beendigung des Vertrages (per 21.10.2018, 60 Tage Kündigungsfrist) handeln würde. Auf meine Frage nach der Rechtsgrundlage konnte mir der Call Agent keine Antwort geben (vertraglich Vereinbart wurde eine solche Penalty jedenfalls nicht). Hierfür sei das "Termination Office" zuständig, dieses sei aber nur Mo-Fr erreichbar. 


Ich bitte um schriftliche Mitteilung seitens Salt, was mich die sofortige Auslösung meines Vertrages kosten würde.


Freundliche Grüsse

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Bezifferung des zu bezahlenden Betrages für Kündigung mit sofortiger Wirkung (wegen Wechsel zu anderem Anbieter)

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.