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Yallo Datenroaming

Savvas Savvidis Sunrise 17.07.2018 Melden Reklamation gemeldet

Hi, ich habe ein riesen Problem. Ich bekomme keine kompetente Antwort, weder von der Yallo Hotline, noch vom Email Support. 


Ich habe eine Option bei yallo, die heisst "Kostenkontrolle Datenroaming", die ich mich genau davor schützen soll, eine 450 CHF Rechnung zu bekommen. Keiner am Telefon oder per Email kannte diese Option überhaupt. Sie hatte im Urlaub nicht funktioniert. Ich dachte, ich hätte noch mein 1GB extra gebuchtes Roaming Pack, da ja sonst immer das Internet im Ausland blockiert wurde.


Ihr hattet zu der Zeit technische Probleme, die ich im Kundencenter auf eurer Webseite bemerkt habe. Vielleicht funktionierte deshalb diese blockierung nicht.


Keiner von den Supportern versteht das Problem. Alle kommen mir nur mit: Sie haben 2,8 GB verbraucht, also bezahlen sie bitte. Aber das finde ich völlig am Punkt vorbei. Ich hatte nämlich, wenn ich gewusst hätte, dass mein Pack aufgebraucht ist, einfach noch eins für 30 CHF gekauft und wäre auf 104 CHF Rechnung für den Juni gekommen.


Bitte lassen Sie mich mit jemand sprechen, der sich auskennt und auch einsieht, dass die Option "Kostenkontrolle Datenroaming" nicht funktioniert hat wie es sollte.

  • Rückerstattung CHF 340.-

Sunrise 19.07.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement

Es hat sich nun eine sehr nette und kompetente Person von Yallo telefonisch bei mir gemeldet. Wir haben alles geklärt. Der Fehler lag auf ihrer Seite und ich habe die Gebühren erstattet bekommen. Das ist doch sehr gut verlaufen, obwohl ich schon daran gezweifelt hatte, nachdem 2 Telefonate und 1 E-Mail nichts nutzten. Es bleibt leider festzuhalten, dass es im Endeffekt nur über diesen Weg (reklamation.ch) geklappt hat. Ich weiss nicht, wie es sonst gelaufen wäre. Das ist schade. Bei einer Eskalation sollte man auch direkt über den Yallo Support eine kompetente und hilfsbereite Person an den Apparat bekommen können. Ich bin froh, dass es diese Internet-Seite (reklamation.ch) gibt. Vielen lieben Dank auch an euch. Und ich bleibe nun doch weiterhin bei Yallo, weil es sonst nie Probleme gab und ich nun eine kompetente und nette Kundenberaterin kenne.