Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Yallo Datenroaming
Reklamation
Hi, ich habe ein riesen Problem. Ich bekomme keine kompetente Antwort, weder von der Yallo Hotline, noch vom Email Support.
Ich habe eine Option bei yallo, die heisst "Kostenkontrolle Datenroaming", die ich mich genau davor schützen soll, eine 450 CHF Rechnung zu bekommen. Keiner am Telefon oder per Email kannte diese Option überhaupt. Sie hatte im Urlaub nicht funktioniert. Ich dachte, ich hätte noch mein 1GB extra gebuchtes Roaming Pack, da ja sonst immer das Internet im Ausland blockiert wurde.
Ihr hattet zu der Zeit technische Probleme, die ich im Kundencenter auf eurer Webseite bemerkt habe. Vielleicht funktionierte deshalb diese blockierung nicht.
Keiner von den Supportern versteht das Problem. Alle kommen mir nur mit: Sie haben 2,8 GB verbraucht, also bezahlen sie bitte. Aber das finde ich völlig am Punkt vorbei. Ich hatte nämlich, wenn ich gewusst hätte, dass mein Pack aufgebraucht ist, einfach noch eins für 30 CHF gekauft und wäre auf 104 CHF Rechnung für den Juni gekommen.
Bitte lassen Sie mich mit jemand sprechen, der sich auskennt und auch einsieht, dass die Option "Kostenkontrolle Datenroaming" nicht funktioniert hat wie es sollte.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 340.-
Antwort
Sunrise 19.07.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.
Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement