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Roaminggebühren bei Yallo
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren nach vergeblicher mehrfacher Kontaktaufnahme mit Yallo, wende ich mich nun über dieses Portal an Ihr Unternehmen. Mir wurden durch den Handyanbieter CHF 525.- in Rechnung gestellt, trotz deaktiviertem Romaing und ausgeschalteten Mobilendaten. Ich habe während meinem Auslandaufenthalt auch nicht telefoniert und war völlig geschockt, als mein Handy kommentarlos aufgrund einer Rechnung über CHF 500.- mitten in der Nacht gesperrt wurde. Während zwei Wochen habe ich keine Rückmeldung auf meine Emails an YALLO erhalten und auch über das Reklamationsportal von Sunrise habe ich keine Antwort erhalten. Nun habe ich heute mit der Hotline für weitere 1.50 telefoniert um die Rechnung zu beanstanden und eine detailliert Abrechnung (weitere Kosten von 10.-) zu erhalten. Von der Kundendienstmitarbeiterin wurde mir unterstellt, dass ich zwei mal telefoniert habe und ich mich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern könnte. Die detaillierte Rechnung kam dann in der selben Form wie die bisherige Rechnung ohne Angaben zu den Roamingverbindungen. Ich bin wirklich zutiefst schockiert über diese Vorgehensweise und verlange eine Stellungnahme Ihrerseits. So eine Vorgehensweise ist ein Fall für den Konsumentenschutz und ist höchst reputationsschädigend für Ihren Konzern.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 525.00.-
Antwort
Sunrise 19.07.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.
Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement
Franca 24.07.2018
Bis heute habe ich keine Rückmeldung vom Qualitätsmanagement der Sunrise erhalten. Von Yallo wurde mir inzwischen bestätigt, dass die Rechnungsstellung falsch war ( ohne Entschuldigung und ohne Erklärung ). Die Kündigung wurde mir auch auf vermehrtes nachfragen bis heute nicht bestätigt. Ich bin masslos enttäuscht von dieser Geschäftspraktik und hätte nicht gedacht, dass sich ein Grossunternehmen so eine Vorgehensweise erlauben kann. Ich rate dem Sunrise Konzern dringendst zu einer intensiven Schulung im Complaint Management.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Bestätigung der Kündigung