Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Roaming salt

Patrick Gautschi Salt Mobile 11.07.2018 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag. Ich habe seit fast 1 Jahr drei Abos bei der Salt. Angefangen hat alles im Shop. Ich habe dort nachgefragt, was für ein Abo ich haben muss, wenn ich viel im Ausland bin. Und wichtig sei, dass wenn ich kein Datenguthaben mehr habe, dass nicht weiter belastet wird. Dies funktioniert bei Sunrise und Swisscom tadellos. Im Shop wurde mir dann versichert, dass wenn ich ein Abo mit Auslandsguthaben habe und diese dann aufgebraucht ist, keine weitere Belastung mehr kommt. Der Zugang wird sozusagen gesperrt, ohne dass ich einen Zusatz Online kaufen würde. So, nun war ich auf Reise und es wurden Automatisch andere Netze (wie zum Bsp. von Marokko oder Schiffsnetz) zugelassen. Ich musste weder was bestätigen, noch wurde diese Registrationen gesperrt. Im Shop wurde mir aber  zu 100% versichert, dass dies von Salt nicht gemacht wird. Als ich dann die Rechnung von über CHF 500.00 zusätzlich für Datenverbrauch bekam und ich dann reklamiert habe, wurde lediglich CHF 200.00 storniert. Es wurde am Anfang zwar eine Gutschrift über den gesamten Betrag gemacht, aber dann wieder ein Teil belastet. Jedes Mal bekomme ich eine andere Information von Salt. 

  • Rückerstattung CHF 187.-
  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.