Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sprachmailbox-Problem seit 4 Monaten trotz Reklamation bei "reklamation.ch"

Joseph UPC 06.07.2018 Melden Reklamation gemeldet

In meiner Reklamation vom 25.3.18 auf „reklamation.ch“ habe ich mich beschwert, weil seit anfangs März Probleme mit meiner Sprachmailbox bestehen. Nach wiederholtem Nachhaken durch „reklamation.ch“ bei UPC haben sich diese in einem Mail für die Probleme entschuldigt und mir die Monatsgebühren für April und Mai erlassen. Darum habe ich dann im April und Mai auch nie mehr reklamiert, um den Technikern Zeit zu lassen zur Behebung des Problems.  Ende Juni habe ich aber wieder eine normale Gebühren-Rechnung von UPC erhalten, obwohl die Probleme mit der Sprachmailbox immer noch nicht behoben sind.


 


Darum habe ich mich vor einer Woche wieder telefonisch an die UPC gewandt. Ein netter Herr vom Kundendienst hat darauf während rund 10 Minuten Abklärungen gemacht betreffend meinen Fall. Dabei hat er festgestellt, dass mein Problem nach wie vor in Bearbeitung sei und ich bis allerspätestens am vergangenen Montag Bescheid vom technischen Dienst erhalten werde, andernfalls ich mich wieder mit ihm in Verbindung setzen könne. Wie schon bei all den Versprechungen im Monat März hat natürlich auch dieses Mal wieder niemand zurückgerufen, sodass ich mich gestern nochmals telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt habe. Dieses Mal antwortete eine Dame am Telefon, die mich nicht mit meinem letztmaligen Ansprechpartner verbindet wollte oder konnte, da er vielleicht besetzt oder abwesend war. Darum bat ich Sie, mich mit dem zuständigen, technischen Dienst zu verbinden. Das sei aus technischen Gründen nicht möglich, hiess es. Eigenartig – in jeder anderen gut geführten Firma ist es möglich ein Telefonat von einer Abteilung zu einer anderen zu verbinden.


 


Gestern abend erhielt ich dann ein Mail von UPC mit der Bitte das kürzlich geführte Kundengespräch zu bewerten. Da ich eine schlechte Bewertung abgab, kam unverzüglich eine Rückantwort mit der Bitte, einen Termin auszuwählen, an dem sie mir zurückrufen können, was ich auch machte. Aber wie immer seit dem Monat März wurde auch dieses Mal nicht zurückgerufen. Nach fünf erfolglosen Anrufen bei UPC bekomme ich langsam den Eindruck, dass sich die Firma extra so organisiert hat, dass man nicht direkt mit den zuständigen Mitarbeitern sprechen kann, um dann die Anrufer mit einem Rückruf zu vertrösten und einfach nichts zu unternehmen bis es den Kunden verleidet und sie die Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen oder evtl. auch das Abonnement kündigen.


 


Somit kann ich nun seit fast vier Monaten die Sprachmailbox nicht mehr von einem PC aus abrufen und eingegangene Nachrichten werden auch am Telefon nicht mehr angezeigt, sodass nur noch die Möglichkeit besteht, auf die Sprachmailbox zu verzichten.

  • Andere Ich erwarte, dass das Problem nun unverzüglich behoben wird oder wenigstens einmal ein Rückruf vom zuständigen technischen Dienst erfolgt und nicht nur vom Kundendienst, der am Sachverhalt nichts ändern kann.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Seit heute mittag funktioniert die Sprachmailbox wieder einwandfrei.