Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bonprix verlangt Vorauszahlung für noch nicht einmal erhaltene Ware

Anonym bonprix Handelsgesellschaft AG 04.07.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe kürzlich bei Bonprix eine Onlinebestellung in Wert von ca. Fr. 1400.- gemacht. Eine Woche später hatte ich ein Schreiben in der Post, worin Bonprix eine Vorauszahlung von Fr. 750.- verlangt da ich scheinbar "meinen persönlichen Einkaufsrahmen" überschritten hätte..... So was habe ich ja noch nie erlebt!! (Zur Info, ich war vorher nie Bonprix-Kunde, ich hatte noch nie Betreibungen o.ä., habe keine Schulden und eine blüten weissen Leumund!!) Da jammern solche Firmen, sie würden ums Überleben kämpfen und dann können sie sich leisten dass eine solche Bestellung storniert wird?? Liebe Firma Bonprix - denken sie wirklich ich bezahle für etwas was ich noch nicht einmal erhalten habe?? Ich hatte der Firma darauf hin vorgeschlagen die Bestellung zu splitten, da vieles sowieso erst in einigen Wochen lieferbar wäre und zudem hatte ich auch einige Auswahlgrössen bestellt - die bei nichtpassen sowieso retourniert werden - so what???!! Mindestens die Hälfte wird nicht passen und nicht gefallen, da brauchen die das Geld dafür auch nicht oder??

  • Andere Ausführung der Bestellung

bonprix Handelsgesellschaft AG 04.07.2018

Sehr geehrte Dame,


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


Wie Sie in unserer AGB's entnehmen können, unter Service _Vorauskasse: "Bei grösseren Kaufbeträgen (ab CHF 150.-) bzw. im Einzelfall behalten wir uns vor, gegen eine Anzahlung oder Vorauszahlung der gesamten Rechnungssumme zu liefern. Hierbei bezahlen Sie einen Teil bzw. den vollen Rechnungsbetrag im Voraus. Zahlungsdetails und ein Überweisungsformular erhalten Sie per Post von uns. Nach Erhalt Ihrer Zahlung bearbeiten wir unverzüglich Ihren Auftrag. Bitte beachten Sie, dass Ihre bestellten Artikel in diesem Zeitraum nicht für Sie reserviert werden können und ggf. nach Zahlungseingang nicht mehr verfügbar sind. Den zu viel bezahlten Betrag schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto gut. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen selbstverständlich den zu viel bezahlten Betrag zurück." Wir bedauern Ihre Enttäuschung aber wir sind mit dieser Prozeduren angewiesen.


Viele Grüsse


K. Spagnolo


bonprix Kundenbetreuung

Ich habe das Unternehmen gebeten meine Bestellung - zu ihren Bedingungen - auszuführen in dem sie meine Bestellung splitten, aber sie wollen nicht oder haben es nicht nötig. Sehr ärgerlich und schade um meine Zeit! Bonprix - senden sie mir keine Werbung mehr nach hause!!