Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

PostFinance: Überrissene Preisanpassung für die Kontoführung per 1. Januar 2016

Heidi Schwab Postfinance AG 05.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Gemäss dem Informationsschreiben von PostFinance wird per 1. Januar 2016 eine Preisanpassung für die Kontoführung vorgenommen. Die Führung meines Geschäftskonto war bisher kostenlos (bei durchschnittlichem Jahresguthaben von über Fr. 7500.-) und wird ab nächstem Jahr so oder so Fr. 60.- kosten!
Dieser enorme Preisanstieg von Fr. 0.- auf Fr. 60.- finde ich unverhältnismässig und es ist der Grund für meine Reklamation! Mir ist bewusst, obwohl ich keine Expertin in dieser Sache bin, dass der Bund sinnvollerweise grössere Reserven von den Banken verlangt. Aber das dieses Geld gerade von Mirko-Unternehmen wie meiner Praxis mit mehreren Angestellten eingeholt wird, verärgert mich und lässt mich darüber nachdenken, mein Geld bei einer anderen Bank anzulegen.
  • Andere Reduzierung des Betrages für die Kontoführung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.