Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Neuwagen Subaru Forester mit unlösbarem Problem seit 2 Jahren

Anonym Subaru 28.05.2018 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag. Am 19.8.2016 habe ich bei der Garage Gardel in Pambio Noranco ein neues Auto gekauft (Subaru Forester 2.0D Swiss, 2016, Diesel) und bar bezahlt. Bereits 2 Tage später bemerkte ich eine Unregelmässigkeit (das Auto stotterte und hüpfte jeweils bei konstanter Geschwindigkeit); ich meldete dies sofort der Garage Gardel, welche das Auto umgehend überprüfte und mir versicherte, es sei alles ok mit dem Auto. Die Unregelmässigkeiten traten aber immer noch auf; im Dezember 2016 wurde ein „up-date“ der Elektronik im Subaru vorgenommen; das Problem bestand weiter; am 29.3.2017 wurde Herr Dottore von Subaru Schweiz eingeschaltet, welcher am 29.5.2017 eine Probefahrt mit meinem Auto machte, und anschliessend ein weiteres „up-date“ veranlasste; die Störung bestand jedoch weiterhin; 2. Woche Juni 2017 kontaktierte ich die Garage Gardel erneut; es wurde mir gesagt, dass – über Subaru Schweiz – in Japan eine neue „Zentrale“ für mein Auto bestellt worden sei, welche in circa 1 Monat in der Schweiz sei. Im August 2017 wurde die neue „Zentrale“ eingebaut, das Problem schien gelöst. Ab Januar 2018 erneutes Auftreten des bekannten Problems; am 24.4.2018 anlässlich Pneuwechsel wurde das Auto erneut in der Garage Gardel angesehen; am 2.5.2018 liess ich das Auto beim TCS in Rivera technisch kontrollieren, und es wurde ein Fehler gefunden (P1604); mit dem Ergebnis liess ich das Auto erneut bei der Garage Gardel, welche nach Rücksprache mit dem TCS ein weiteres „up-date“ machte; das Problem besteht weiter; am 29.5.2018 werde ich das Auto für eine zweite technische Kontrolle beim TCS Rivera vorführen. Das Auto hat mittlerweile eine Kilometerstand von 27‘850. Die ganze Situation ist äusserst ärgerlich!


 


 

  • Umtausch
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.