Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Leere Versprechen betreffs Gratis-Kapseln...

Marcel Ammann Nespresso 23.05.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 9.Dezember zwei Kaffeemaschinen bei FUST gekauft mit dem Versprechen, dass man je noch für 100.- gratis Kaffeekapseln dazu bestellen kann. Nach dem Kauf habe ich die beiden Gutscheine (eine Art Mantel mit Inhalt) in eine allgemeine Gutschein-Schublade von mir gesteckt mit der Absicht, diese gelegentlich zu nutzen.


Jetzt, wo ich sie einlösen wollte, sah ich, dass sie bereits abgelaufen sind. Ich nahm mit FUST Kontakt auf, wo man mir erklärte, dass ich die Couverts der Gutscheine hätte bis 28.1.18 zurücksenden sollen. Dann hätte ich ein Jahr Zeit, um die Kapselgutschriften einzulösen.


MIch dünkt dieser Prozess ein (bewusstes?) Verkomplizieren, damit letztlich die Kapseln gar nie geliefert werden müssen. Die Sachverständige von FUST (Fr. Montegnese) zeigte Verständnis für meinen Ärger und versicherte mir, sie würden in Zukunft deutlich (aussen am Mantel des Gutscheins) darauf hinweisen, dass dieser sofort abgeschickt werden müsse. Leider könne sie aber nichts machen - dafür sei Nespresso zuständig


Nach einem Telefon mit einem Mitarbeiter von Nespresso, der mich vertröstete und auf die Finanzabteilung verwies, habe ich dort telefoniert. Hier wiederum sagte man mir das alte Lied, das Datum sei abgelaufen. Irgendwann wollte man mich dann mit 50 Kaffeekapseln abspeisen (Wert ca. 25.-) und erhöhte das Angebot heute auf 100 Kapseln (ca. 50/53.-). Die beiden Gutscheine waren allerdings CHF 200.- wert und ich frage mich, ob es Nespresso wirklich nötig hat, ein Versprechen zu machen, das beim Kleingedruckten im Innern des Mantels wieder teilweise zurückgenommen wird (durch eine sehr kurze Frist: 9. Dezember bis 28. Januar, dazwischen sind Weihnachtsferien mit allem Rummel und evtl. bereits wieder die Sportwoche)


Ich finde dies schäbig und hoffe auf eine grosszügige Handhabung seitens Nespresso. George Clooney gibt sich cool in der Reklame - und nicht dilettantisch. Warum nicht einfach die CHF 200.- auf mein Konto tun - und die Sache ist ge"trunken".


Vielen Dank und freundliche Grüsse, Marcel Ammann

  • Rückerstattung CHF 200.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.