Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Treuebon/ Prämien

Olivier COOP 22.05.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich war heute im COOP Lupfig wo wir regelmässig unseren Grosseinkauf machen. Zum ersten erhielt ich vor einer Woche einen Bon zum einlösen am Pfingstwochenende wo es zusätzliche 555 Punkte gibt wenn der Einkauf min. 150 Franken ist. Mein Einkauf war über 180 Franken , jedoch sagte die Kassiererin dass der Bon nicht einlösbar ist da ich Alkohol gekauft habe. Der wert des Alkohol war 24 Franken, also der Rest immer noch über 150 Franken, da fehlt mir jegliches Verständnis, da das System dies feststellen sollte.


Zum zweiten sammeln wir die Treuepunkte. Ich wollte heute zum 4. mal diese einlösen gegen Weissweingläser und eine Vase. Doch zum 4. mal ist keiner dieser Artikel vorhanden. Wenn Sie schon solche Aktionen starten organisieren sie auch genügend Ware oder sagen sie gleich dass sie nur die Kunden ins Geschäft locken wollen.


Ich bin momentan ziemlich verärgert über COOP und werde einen Zeit lang andere Läden unterstützen.

  • Erklärung

COOP 23.05.2018

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Filiale Lupfig nicht nur gute Erfahrungen gesammelt haben.


Gemäss Ihrer Aussage und ohne den Kassenzettel gesehen zu haben, müsste der +555 Bon eigentlich eingescannt worden sein. Es ist richtig, dass es auf Alkohol keine Superpunkte gibt, dennoch wird dann einfach der Betrag des Alkohols vom Gesamtbetrag abgezogen. Bitte melden Sie sich doch direkt beim Supercard Kundendienst via www.coop.ch/kontakt und senden Sie am besten gleich den Kassenzettel mit. So können Ihnen die Punkte allenfalls nachgebucht werden. Wir werden die Mitarbeitenden über das korrekte Vorgehen mit solchen Bons informieren.


Wir machen die Filiale Lupfig darauf aufmerksam, vermehrt auf die Verfügbarkeit der Trophy Artikel zu achten, so dass Sie beim nächsten Mal die gewünschten Artikel vorfinden können. Gerne dürfen Sie sich jederzeit auch an das Personal in unseren Verkaufsstellen wenden. 


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben und dass wir Sie weiterhin als treue Kundin / treuen Kunden in unseren Verkaufsstellen begrüssen dürfen.


Freundliche Grüsse
Ihr Coop Kundendienst