Freischneider Rückentragbar für 179.--

Gabriela Kamber Landi 16.05.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei der Landi dieses Gerät gekauft. Der Sicherheitshebel für den Leerlauf am Bedienungsgrif funktioniert nicht richtig, der Motor lässt sich nur sehr schwer und mit viel Mühe und im warmen Zustand gar nicht starten, das Gerät ist so nicht zu benutzen und sogar gefährlich, das Gerät ist darum nur kurz, 2 mal für ca. 2 Minuten auf Probe gestartet worden und wurde nie benutzt. Es ist darum soweit neu. 


Ich habe das Gerät bei der Landi vorgezeigt und um Rücknahme gebeten oder sofortigen Umtausch gegen ein anderes Gerät, was abgelehnt wurde, es wurde dabei auf die AGB verwiesen, nachdem solche Geräte nicht zurück genommen würden. Es wurde offeriert, das Gerät einzusenden und zu Reparieren. Es handelt sich um ein Neugerät, das nicht geht! Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies bei der Landi immer etwa 6 bis 8 Wochen dauert. Wenn man um diese Jahreszeit einen Freischneider kauft, will man diesen auch sofort benutzen können, nicht erst in unbestimmter Zeit, genauso wie wenn man im Winter einen Schneeräumer kauft. 


Dieser "Kundendienst" Landi ist äusserst fraglich, die Landi  nicht so viele Läden, Hin und Rückfahrt bei mir, dauern eine Stunde und sind 50 km, ich bin also bereits schon einmal umsonst dort hin gefahren. In der Vergangenheit hatte ich schon einmal Probleme mit einem Gerät der Landi.. diese macht gross Reklame, mit 5 Jahren Garantie, will man diese dann aber einfordern und ist es ein grösseres Gerät als nur ein "Eierkocher" hat man schnell mal Probleme, man anderes Gerät wurde im letzten Jahr eingesendet, nach 8 Wochen warten, kam dann die Nachricht, dass einige Teile defekt wören und nicht unter Garantie kaufen würden, man diese dann bezahlen müsse.. "erstaunlichetweise" war dass genau der Betrag eines Neugerätes.


ich hatte, weil die Landi ein defektes Neugerät nicht zurück nimmt, meine Erlebnisse in 2 geschlossenen Internetforen geschrieben und erstaunlich viele Leute, mit vergleichbaren Erlebnissen hatten sich gemeldet. Eben, such nur Gerät wurde eingesendet, man musste viele Wochen warten.. hat dann entweder nie mehr was gehört, trotz vieler Nachfragen, oder es wurde auch behauptet, es wäre kein Garantiefall... sehr vergleichbar.

  • Andere Rücknahme von nicht richtig funktionierender Neuware

Landi 17.05.2018

 


 


Guten Tag


 


Vielen Dank für Ihre Anfrage.


 


Wir haben für die Anliegen unserer Kunden immer ein
offenes Ohr und unser Kundendienst kümmert sich gerne darum.
Bitte wenden Sie sich an kundendienst@landischweiz.ch wir werden
uns um eine gemeinsame Lösung bemühen.


 


Freundliche Grüsse


LANDI Schweiz AG
Kundendienst
Service client
Schulriederstrasse 5
CH-3293 Dotzigen