Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Doppelte Rechnungsstellung/ 1. Abzahlungsvereinbarung/2. Betreibungeingeleitetet für die selbe Rechnung

Manuela Linsi Schweizer Mieterschutz 24.04.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich gelange Heute an Sie, da es eine Doppelte Rechnungsstellung gab durch Ihren Vertreter der Inkassodata AG in Baar alle Unterlagen füge ich Ihnen bei. Am 18. März erhielt ich einen Zahlungsbefehl von der Inkasso data AG. Am 27. März erhielt ich von der Inkassodata AG einen Brief wo sie mir nochmal die Möglichkeit boten die offene Rechnung des Mitgliederbeitrages mit allen Kosten in Raten zu bezahlen boten. Welche ich auch annahm. Ich unterschrieb die Abzahlungsvereinbarung und sendete diese der Inkasso data zurück. Zudem zahlte ich die erste Rate direkt ein. Am 10.April erhielt ich den Zweiten Brief von der Inkasso data  mit den genauen Raten Zahlungen sowie auch einer Abzahlungsvereinbarungen, welche ich unterschrieben zurücksendete, via  e-mail und auf dem Post weg.


Für mich war somit eigentlich der Zahlungsbefehl nichtig. Als ich dann am Samstag den21.4.18 meinen Briefkasten öffnete  war ich ziemlich geschockt das eine Pfändungsankündigung im Briefkasten war. Also meldete ich mich am Montag den 23. 4.18 sofort bei der Inkasso data AG und teilte Ihnen mit das ich die Abzahlungsvereinbarung versendet habe und ich ja  schon eine Rate bezahlt habe. Den In der Abzahlungsvereinbarung war diese 1. Ratezahlung nicht berücksichtig worden. Am Telefon wurde mir die 1. Ratenzahlung bestätigt.


Als ich die Mitarbeiterin von Inkassodata AG auf die Pfändungsankündigung aufmerksam machte bekräftigte sie mir das keine bestehe. Doch dann fand Sie heraus das ein anderes Dossier bestehe.


Sie versprach mir dies abzuklären und sich bei mir wieder zu melden.  Als ich am Dienstag den 24.4.18 nach fragen wollte was die Nachforschungen ergeben haben, musste ich feststellen das keine Nachforschungen gemacht wurden.   Als ich nachfragte bis wann ich bescheid bekäme konnte Mitarbeiterin mir keine Auskunft geben,  sie wollte das Telefongespräch auf einmal rasch beenden und auf mich wirkte es so als würde ich abgewimmelt werden.


Ich bin sehr wohl bereit den offenen Betrag zu begleichen,  wie in der Abzahlungsvereinbarung  abgemacht ist. Jedoch bin ich nicht bereit diesen Betrag doppelt zu zahlen und auch nicht für Fehler anderer die Verantwortung zu übernehmen. Fehler können geschehen. Ich habe  auch einen gemacht in dem ich den Mitgliederbeitrag nicht bezahlt habe für das Jahr 2018, dafür trage ich die Verantwortung.


In der Beilage finden Sie alle nötigen Unterlagen und ich Bitte Sie die nötigen Nachforschungen durchzuführen.


Freundliche Grüsse


Manuela Linsi


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Doppelte Rechnungsstellung/ 1. Abzahlungsvereinbarung/2. Betreibungeingeleitetet für die selbe Rechnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.