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Kommode `KULLEN`

Toni IKEA AG 14.03.2018 Melden Reklamation gemeldet

Unsere Tochter (15 Jahre) hat im Oktober in Abtwil die Kommode KULLEN für Fr. 69.95 gekauft. An der Kasse wurde sie nicht darauf hingewiesen, dass das Möbelstück auf zwei Pakete verteilt war und nahm nur ein Paket mit. Als sie zuhause bemerkte, dass ein Teil fehlte, erkundigten wir uns bei der IKEA-Hotline nach dem weiteren Vorgehen, wo man uns versicherte, unter Vorweisen des Kassabons hätten wir 365 Tage Zeit, um das fehlende Paket abzuholen. Als wir das im Februar tun wollten, erklärten uns Ihre Mitarbeiter vor Ort, das KULLen sei nicht mehr im Sortiment, und unserer Tochter bliebe nichts anderes übrig, als das Nachfolgemodell - zum vollen Preis! - zu erstehen. Wir waren entsetzt! Hätte uns Ihr Hotline-Mitarbeiter korrekt informiert, hätten wir das fehlende Paket innert weniger Tage abgeholt und uns nicht so viel Zeit gelassen! Wir sind enttäuscht, dass IKEA so wenig kulant ist und unserer Tochter in keinster Weise entgegenkommen will. Wir hätten erwartet, dass IKEA unserer Tochter den Kaufpreis zurückerstattet oder zumindest das halbe Möbelstück durch das komplette Nachfolgemodell ersetzt hätte, zumal das volle Ausmass des Schadens durch die Fehlinformation Ihres Hotline-Mitarbeiters zum Tragen gekommen ist... 

  • Rückerstattung CHF 69.-

IKEA AG 14.03.2018

Guten Tag,


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Ihr Anliegen ist IKEA wichtig. Damit wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen


Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich


Ihr IKEA Schweiz Kundendienst


 


 


 


 

Wie im Antwortschreiben verlangt, habe ich mich direkt mit dem IKEA Kundenservice in Verbindung gesetzt. Mir wurde angeboten, das Nachfolgemodell der KULLEN Kommode regulär zu kaufen und anschliessend ein Foto der Kaufquittung an den Kundenservice zu schicken, worauf mir der Betrag in Form einer Gutschriftenkarte eingeschrieben zugesandt würde. Das habe ich so gemacht. Die Gutschriftenkarte bekam ich bereits zwei Tage später anstandslos per Post nach Hause geliefert.