Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Roaming Gehühren bei Aktivierung travel data Paket

Michael Roser Sunrise 08.06.2023 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herrn


Von der Sunrise Gmbh Zürich die Monats Rechnung für Juni 2023 erhalten.


Bei der Nachkontrolle bei der Position „Mobiles Internet“, Roaming im Ausland, wurde mir am 29.04.2023 um 21:15:23 Uhr Internet in Frankreich für das Volume von 4046 Kb CHF 11.90 abgerechnet.


Von Sunrise am Samstag, den 29.04.2023 um 21:15 ein SMS erhalten, dass mein Sunrise traval


data M (1 GB – Region 1) aufgebraut sei und jederzeit eine weitere Daten- und Sprachpakete


dazu gebucht werden könnte. Dies sofort gemacht und mittels SMS von Sunrise die Kaufbestätigung


um 21:17 erhalten. Beim erneuten Zugang ins Internet mittels Mobiltelefons um 21:22 Uhr, wurde


die Aktivierungs Bestätigung von Sunrise mittels SMS mir mitgeteilt.


Soeben mit der Sunrise HelpLine aufgehängt, ein Gespräch von 10.20 bis 11.05 Uhr, wurde mir


Telefonisch bestätigt via Vorgesetzten, dass diese Kosten Lt AGB und Roamingkosten korrekt sind!


Die kosten von CHF 11.90 für 4046 kb stehen in kein Verhältnis zum Datenroaming für 1 GB CHF 14.90 für eine Aktivierung in derselbe Zeit wo das alte Aufgebraucht ist. Da bekanntlich seit dem 15. Juni 2017 per Gesetzt die Roaming-Gebühren innerhalb der EU vollständig abgeschafft sind, sind diese Aktivierungskosten von CHF 11.90 eine absahnen von Sunrise Gmbh Schweiz. Ein SMS zur 0.80 CHF hätte ich als geschenkt gefunden als langjährige Kunde seit DiAx.


Auf diesem Wege hoffe ich nun, dass es in der Stufenleiter von Sunrise Gmbh Schweiz doch noch einen Vertrauenswürdiger Mitarbeitergibt dies nochmals vernünftig und zur Gunsten mich als Kunde beurteilt


 

  • Rückerstattung CHF 11.90.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Da ich Kunde bin seit # DiAx # , wurde mir die Chf 11.90 Zurückvergütet. Dennoch hat das ganze einen Nachgeschmack. 2 Telefonaten / 3 verschidene involvierten Sunrise Mitarbeiter und beinahe 55 Min meine Zeit hergeben für diesen Betrag, kostet sicher mehr?