Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zustellung Einschreiben, Theorie & P r a x i s

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Laut post.ch gehen nicht abgeholte Einschreiben per Einschreiben zurück an Absender, in vorliegendem Fall Bundesamt für Bauten und Logistik, und gelangen anschliessend als B-Brief zum Empfänger. Nicht so meine neue ID - diese musste ich im Ausweiszentrum abholen, und obwohl der ganze Versand über Code 


98.4013060600283365


erfolgt war, wurde mir das Kuvert erst nach dem Bezahlen eines weiteren gar nicht aufgewendeten Einschreibens (= betrügerische Spesen) ausgehändigt! Die Angestellte Empfang/Kasse interessierte mein höflicher Protest nicht im geringsten...

  • Erklärung
  • Andere Warum wurde Einschreiben nicht entsprechend factsheet post.ch zugestellt?

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.03.2023

Sehr geehrter Kunde 


Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer Sendung an uns wenden.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.


Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen unter der Referenznummer 22162011 an. Sobald unsere Abklärungen abgeschlossen sind, informieren wir Sie umgehend.


 In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld.


 Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


 


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.03.2023

Guten Tag,


Besten Dank für Ihre Geduld.


Gerne haben wir Ihr Anliegen mit unserer Fachstelle geprüft.


Unsere Abklärung ergab, dass Ihre Sendung an den Absender zugestellt wurde. Das Einschreiben wurde nicht abgeholt und danach retourniert, da keine Vorverfügung des Absenders bezüglich Retouren vorhanden war.


Das Einschreiben wurde gemäss Transportauftrag vom Absender behandelt und bearbeitet. Es sind keine Unregelmässigkeiten zu erkennen.


 Wir hoffen Ihnen damit den Sachverhalt genauer erläutert zu haben. 


 Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. 


 Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


 Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonym 24.03.2023

Keine plausible Erklärung erhalten - die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Einschreiben nicht zurück an den Absender ging, sondern unter Barcode

98.4013060600283365

als B-Brief(!) ans Ausweiszentrum. Warum der Brief nicht mir zugestellt wurde, ist leicht zu erraten:

Meine ID erhielt ich vom Ausweiszentrum erst nach dem Bezahlen eines zweiten Einschreiben-Portos à Fr. 5.30 ausgehändigt...

Pro Einschreiben-Barcode kann nur ein Porto verrechnet werden. Wie die Post AG für denselben Code zwei (2!) Porti…?

Sicher ist nur eines: Betrügerische Spesen lassen sich mühelos auf die Kunden überwälzen!

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Gutschrift für Umtriebe und betrügerische Spesen

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.03.2023

Guten Tag,


Besten Dank für Ihre Rückmeldung.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände ausserordentlich.


Selbstverständlich habe ich mich Ihrem Anliegen erneut angenommen. Es trifft zu, dass keine Vorverfügung des Absenders bezüglich Retouren vorhanden war und Ihre Sendung entsprechend als Einschreiben retourniert wurde. Deshalb wurden auch die Kosten für die Rücksendung fällig. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


Gerne möchten wir Ihnen entgegenkommen. Als kleines Zeichen der Wertschätzung sende ich Ihnen via E-Mail einen Gutschein im Wert von CHF 20.00 zu. 


 Wir setzen alles daran, Sie künftig mit unseren Dienstleistungen positiv zu überzeugen.


Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.


 Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG