Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung des Vertrages aufgrund Wegzugs aus der Schweiz

Anonym Assura 20.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich habe im November die Kündigung an die Assura gesendet, da ich schon im August aus der Schweiz gezogen bin. Die Bestätigung habe ich erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass ich noch den neuen Versicherer nachreichen müsse. Da ich aber nicht mehr dem KVG unterstehe habe ich dennoch meine neue Versicherung mitgeteilt und auch meine Abmeldebestätigung von der Gemeinde nachgereicht. Da ich nichts mehr gehört habe bis Mitte Dezember, trotz meinen Mails hat meine Mutter bei der Assura angerufen und gefragt ob alles geklappt habe. Dies wurde ihr bestätigt und für mich war dies alles geregelt. Leider erhielt ich von der Assura Ende Januar eine Mitteilung, dass meine Kündigung doch nicht angenommen werden kann, da ich die neue Adresse nicht angegeben habe! Dies verstand ich nicht und machte circa 4-5 Mails an die Assura und meine Mutter versuchte auch anzurufen aber niemand hat geantwortet oder konnte uns weiterhelfen. Mein letztes Mail ist vom 1 März und wir sind enttäuscht, dass es einfach nicht klappt. Die Assura hat mir auch schon zu unrecht Rechnungen bis Juni gesendet. Diese werde ich NICHT bezahlen, da ich 1. seit August nicht mehr in der Schweiz wohne und 2. ich bereits eine Versicherung bezahle und nicht für zwei Versicherungen bezahlen werde. Meine Eltern werden auch die Versicherung wechseln, da der Service nicht empfehlenswert ist. Bei meinem Partner hat alles bei einer anderen Versicherung geklappt. Ich wäre froh, wenn dies alles geklärt wird und ich endlich eine Antwort von der Assura bekomme und mein Vertrag gekündigt wird.


Vielen Dank. Freundliche Grüsse


 

  • Erklärung
  • Andere Erledigung meiner Anliegen und etliche Kündigung

Assura 21.03.2023

Sehr geehrte Frau Blunier


Besten Dank für Ihr Schreiben. Wir haben es zur Bearbeitung an die zuständige Stelle weitergeleitet.


Sie werden demnächst eine persönliche Antwort auf diese Reklamation erhalten.


  Freundliche Grüsse


 Assura


 


 


 


 

Guten Tag, ich habe leider immer noch keine persönliche Antwort erhalten von der Assura und diese Nachricht habe ich schon zu oft erhalten, dass mein Anliegen "bearbeitet" wird. Trotzdem vielen Dank.