Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Verzögerte Geldüberweisung

Anonym Postfinance AG 01.12.2015 Melden Reklamation gemeldet
Am Mittwoch, den 25.11.2015, suchte ich die Hauptpost in St.Gallen auf. Meine Frage, ob ich mein Konto gleich vor Ort auflösen könne, verneinte die Schalterdame zunächst. Sie erklärte, dass ich dazu der PostFinance in einem Brief die Auflösung des Kontos darzutun hätte und zudem auch das Empfängerkonto für das darauf ruhende Geld angeben müsse. Auf meine Nachfrage, ob es denn kein Formular dafür gebe, wurde mir zu meiner Überraschung plötzlich angeboten, dass ich das Konto doch gleich am Schalter auflösen könne. Die Dame nahm die IBAN meines Empfängerkontos (SGKB) entgegen, füllte das Formular aus und zerschnitt schliesslich meine PostFinance-Karte. Damit wurde mir Einblick und Zugriff auf mein PostFinance-Konto entzogen. Bis heute Dienstagmorgen, 1. Dezember 2015 ist mein Geld noch immer nicht auf der SGKB eingetroffen. Diese unverhältnismässig lange Verzögerung der Geldüberweisung ist meines Erachtens schlicht unzulässig, in jedem Fall aber unanständig.
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.